next date





Aktuelle Nachrichten vom Club


03.05.2020 CORONA Virus

Hier findet Ihr die aktuellen Rahmenbedingungen unter denen wir wieder etwas tun dürfen. Publiziert vom Sächsischen Seglerverband.
Bis zur Aussetzung der erlassenen Regelungen in Bezug der Coronaepidemie finden bis auf weiteres keine Veranstaltungen des Vereins statt. Alle Aktivitäten auf dem Vereinsgelände, welche der Allgemeinverfügung widersprechen sind zu unterlassen..

Der Vorstand



07.02.2020 Terminplan

Der Terminplan für 2020 steht nun hier auf der Seite. Aktualisierungen vorbehalten.

steffen



30.12.2019 Neujahrwünsche

Wir wünschen Euch allen immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel, Mast und Spierenbruch, auch im neuen Jahr ! Alles Gute für 2020 !

steffen





21.11.2019 Neujahrstreff

Der Termin für unseren Neujahrstreff steht: 18.Januar. Wie immer gibt es ab 14 Uhr im Brauhaus Bautzen Kaffee und lecker Kuchen. Anschließend sind wieder bis 18 Uhr die Bowlingbahnen reserviert.

steffen



26.10.2019 Seegarnspinnen

Traditionsgemäß fand zum Saisonausklang wieder unser Seegarnspinnen statt. In gemütlicher Runde wurde bei Kaffee und Kuchen und einem leckeren Abendbrot aus dem Smoker die Saison beendet. Der Vorstand möchte sich bei allen bedanken, die bei der Vorbereitung und der Durchführung des Saisonausklanges unterstützend mitgewirkt haben, ganz besonders bei Silvana, Christel, Anne, Milena und Erich sowie Rene als Chefkoch. Ralf investierte viel Zeit für die Konstruktion und den Bau des Smokers. Ein paar Impressionen in der Galerie.

Klaus Hanisch



28.09.2019 Vereinstraining und Absegeln

Rasmus war wie versprochen da und hat bei Wind zwischen 3 und 6 bft geblasen.Vielleicht auch ein Grund, warum nicht so viele Boote auf dem Wasser waren. In kleiner gemütlicher Runde wurde noch gegrillt und am Kamin im Captains Inn der Abend genossen.

Steffen



10.09.2019 Bilder Stausee Pokal

In unserer Galerie findet Ihr die Bilder vom Wochenende. Hier an dieser Stelle auch noch einmal vielen, vielen Dank an die fleißigen Helfer aus dem Club. Die meisten leisten ja doch Arbeits-ÜBER-Stunden. Es war ein wundervolles Segelfest mit allem drum und dran.

Steffen